Mit einem spanischen Versicherungsfachmann will sich die Westschweizer Versicherung internationale Erfahrungen sichern.  

fernandez_cid_javierJavier Fernandez-Cid (Bild) wurde von der Gruppe Vaudoise Versicherungen als neues Verwaltungsratsmitglied vorgeschlagen.

Der Kandidat muss noch an der GV vom 22. Mai bestätigt werden.

Der ausgebildete Jurist Fernandez-Cid sammelte seine Erfahrung im Versicherungsbereich vor allem bei der Mapfre Internacional, der er heute noch als exekutiver Präsident dient, wie die Versicherung in einer Pressemitteilung schreibt.

Vom 56-jährigen Frenandez-Cid erwartet der Vaudoise-Verwaltungsrat ein nebst «umfassenden Sachverständnis im Versicherungswesen» vor allem «eine internationale Sicht auf die aktuellen wirtschaftlichen und rechtlichen Gegebenheiten».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.23%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.71%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel