Zurich Schweiz hat Dieter Bartl zum Chief Financial Officer ernannt. Am 15. Mai übernimmt er das Amt von Alexander Weger.

Dieter Bartl, 38, unterstehen künftig der Finanzbereich, das Aktuariat sowie das Finance Shared Service Center für Global Corporate in Europa; zugleich wird er Mitglied der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz.

Dieter Bartl arbeitet seit fünf Jahren bei Zurich. Zunächst übernahm er die Leitung des Bereichs Finance und Controlling von Global Corporate in Europe. In seiner derzeitigen Funktion als Head of Group Reporting war er massgeblich dafür verantwortlich, die Finanzprozesse, das Financial Reporting und die Governance der Zurich-Gruppe neu auszurichten und zu stärken.

Zuvor war Dieter Bartl bei verschiedenen Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Business Development, Performance Management und Operations tätig, unter anderem bei Credit Suisse und der Deutschen Börse. Bartl hat in Mannheim Wirtschaftswissenschaften studiert und einen MBA der Universität St. Gallen erworben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel