Im Rahmen des Zurich Classic Golfturniers in New Orleans vergibt die Schweizer Versicherung 216'000 Dollar an wohltätige Organisationen.

Unter dem Motto «Zurich HelpPoint Fore!Kids» wurden am Zurich Classic dieses Jahr rund eine Million Dollar für die Fore!Kids Foundation gesammelt, berichtet die Plattform «sportsNOLA».

Am jährlichen Golfturnier in New Orleans setzt sich die Schweizer Versicherung jeweils für wohltätige Organisationen ein. Besonders seit dem Hurrikan «Katrina», der die Stadt 2005 verwüstete, werden Gelder für Wiederaufbau-Projekte gesammelt.

Die Zurich tritt in New Orleans als Wohltäterin auf

Davon profitierte insbesondere die Stiftung «Fore!Kids», welche Familien hilft, in der Stadt wieder Fuss zu fassen. Ihr und anderen Wohltätigkeitsorganisationen fliessen durch das Golfturnier 216'000 Dollar zu. 

Insgesamt unterstützt die Zurich-Versicherung die «Fore!Kids»-Stiftung mit rund 1 Million Dollar pro Jahr via ihre «Zurich Classic»-Goldturnierserie. 

 

«Es ist eine Ehre mit der Fore!Kids Foundation in Zusammenhang gebracht zu werden und mit dem Zurich Classic viele Kinder unterstützen zu können», kommentiert Zurich-CEO Martin Senn die Spendenaktion.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel