Der Versicherer sucht auf neuen Wegen Kontakt zu neuen Talenten: Fünf junge Angestellte bloggen aus ihrem Arbeitsalltag.

Die eine arbeitet im Direct Marketing, der andere in der Marktforschung, ein Dritter betreut Marketing-Projekte, sie alle sind jung, und sie alle arbeiten bei Axa Winterthur: Gemeinsam berichten fünf Angestellte aus dem Marketing-Team in einem Blog, wie die Arbeit im Versicherungskonzern aussieht.

Der Absolventenblog der Axa Winterthur richtet sich an Studenten, «die sich für einen Karrierestart im Marketing der AXA Winterthur interessieren», so die Selbst-Präsentation. Die fünf Blogger machten mit im Graduate-Programm des Versicherers oder kamen durch ein Praktikum in die Firma, jetzt erzählen sie Aussenstehenden, wie es drinnen ist: «Wir alle veröffentlichen unsere Erfahrungen aus dem Berufsalltag mit dem Ziel, mit diesem Tagebuch konkrete Einblicke in unsere spannende und abwechslungsreiche Arbeit im Marketing der AXA Winterthur zu vermitteln», heisst es.

Ausserdem wollen die jungen Axa-Winterthur-Angestellten ihre Erfahrung bei der Stellensuche weitergeben und mit einigen Tipps bei der Jobsuche helfen.


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel