Hochkarätige Gäste diskutieren am 14. Juni 2012 in Basel das Thema «Vorsorge aus der Gesamtperspektive». finews.ch verlost 12 x 2 Tickets für den Anlass.

Unter der Leitung von Thomas Hengartner, Redaktor «Finanz und Wirtschaft», diskutieren am Donnerstag, 14. Juni 2012 um 11.45 Uhr im Grand Hotel Les Trois Rois, Blumenrain 8, in 4001 Basel, folgende drei Referenten:

  • Stephan Eng, Leiter Berufliche Vorsorge beim Gewerbeverband Basel-Stadt und in dieser Funktion u.a. Geschäftsführer der PEGEBA Pensionskasse Gewerbe Basel sowie der PK Bau, der Pensionskasse für das erweiterte Baugewerbe Region Basel.
  • Bernhard Madörin, CEO und Präsident des Verwaltungsrats der artax Fide Consult. Er nimmt verschiedene Verwaltungsratsmandate wahr, aktuell unter anderem bei IWB Industrielle Werke Basel. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Rechts-, Steuer- und Rechnungslegungsthemen.
  • Philipp Sutter, seit Mitte 2010 CEO und Leiter Management Services der Beratungsgesellschaft für die zweite Säule AG (Berag). Vor seinem Einstieg in die Berag 2007 war der dipl. Physiker ETH bei der Atel und bei Boston Consulting tätig.

Das Podium findet «by invitation only» statt. Im Anschluss an die Diskussion wird ein Stehlunch serviert.


 finews.ch verlost 12 x 2 Tickets. Wer mitmachen will, sendet bis 4. Juni 2012, ein Mail mit seiner Adresse und dem Vermerk «B+B Vorsorge» an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Dies ist eine Veranstaltung der B+B Vorsorge AG.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel