Chief Operating Officer im Bereich General Insurance wird ab Juli eine langjährige Mitarbeiterin. Auch im Verkaufsbereich kommt es zu personellen Neuerungen.

Die Zurich Insurance Group (Zurich) hat am Dienstag die Ernennung von Claudia Dill als Chief Operating Officer (COO) General Insurance (GI) mit Wirkung zum 1. Juli 2012 sowie von Dirk De Nil als Head of Sales and Distribution für GI zum 1. Juni 2012 bekanntgegeben, wie der Versicherungskonzern am Dienstag mitteilte.

Die 46-jährige Schweizer Claudia Dill wird an Mario Greco, CEO General Insurance, sowie an Kristof Terryn, Group Head of Operations, berichten und für Operations und IT innerhalb von GI verantwortlich sein.

Im Laufe ihrer 13-jährigen Karriere bei Zurich hat sie verschiedene Führungspositionen innegehabt – unter anderem als Chief Financial Officer, Europe, COO für Europa GI, CEO von Zurich Services in Nord- und Lateinamerika und zuletzt als Leiterin Global Business Services bei Group Operations. Sie war an einigen der wichtigsten Meilensteine in der Unternehmensentwicklung von Zurich beteiligt.

Dill übernimmt die Position von Dirk De Nil, der Head of Sales and Distribution für GI werden wird. der 49-jährige Belgier De Nil ist Head of Operations für GI seit November 2010, wo er wichtige Optimierungsprozesse eingeleitet hat, um exzellenten Kundenservice zu gewährleisten sowie mit dem Ziel, dass die Prioritäten der IT im Einklang mit der Geschäftsstrategie stehen.

Vor seinem Eintritt bei Zurich im Jahr 2008 war De Nil mehr als 20 Jahre in der Versicherungsbranche in einer Reihe von Senior-Business- und Sales-Management-Funktionen tätig. In seiner internationalen Verantwortung für Sales and Distribution wird er entscheidend sein für die Optimierung der Vertriebswege, um die von Zurich definierten Kundensegmente zu erreichen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel