Der neue Bereichsleiter wird zudem Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Er kommt von der AXA Deutschland und tritt seinen Posten per 1. Oktober an.

gerber_thomasThomas Gerber (Bild) sitzt gegenwärtig im Vorstand der AXA Deutschland und ist für das Ressort Privatkunden zuständig. Nach drei Jahren im Ausland kehrt er nun als Leiter Leben zur AXA Winterthur zurück. Dort war Gerber zwischen 2007 und 2009 bereits als Finanzchef tätig gewesen.

Der 48-Jährige stiess 2001 zur damaligen Winterthur und belegte während sechs Jahren verschiedene Führungsfunktionen im Finanzbereich.

«Thomas Gerber ist sowohl mit der AXA Gruppe als auch der AXA Winterthur bestens vertraut. Zudem kombiniert er als ehemaliger Finanzchef und ausgestattet mit fundierten Kenntnissen im Lebengeschäft in idealer Weise jenes Wissen, das für die aktuellen regulatorischen und politischen Fragen von grosser Wichtigkeit ist», begrüsst Philippe Egger, CEO der AXA Winterthur, den Rückkehrer.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.76%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.31%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel