Ein bisheriger Mobiliar-Mitarbeiter mit einer vielseitigen Erfahrung stösst zur Zurich Schweiz, wo er Marketing-Chef und Mitglied der Geschäftsleitung wird.

Christoph_GausDer neue Leiter Marketing von Zurich Schweiz heisst Christoph Gaus (Bild), wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der Marketingprofi wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung. 

Wann er seine neue Stelle antreten wird, ist noch in Disskusion, wie die Zurich auf Anfrage von finews.ch mitteilte.

Der 41-jährige Gaus studierte Betriebswirtschaft an der Universität Bern und stiess im Jahr 1998 zur Mobiliar Versicherung. Nach verschiedenen Führungsfunktionen übernahm er 2009 als Leiter Markt Mitte die Steuerung von 28 Generalagenturen.

Seit 2010 ist Gaus als Leiter Mehrkanal- und Kundenmanagement für das strategische Marketing sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung der Multikanal-Strategie verantwortlich.

«Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Gaus eine dynamische Führungspersönlichkeit für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten», sagt Joachim Masur, CEO Zurich Schweiz.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel