Die dortige Zentrale wird klar verstärkt: Damit berücksichtigt Zurich die Rolle von Chicago als Zentrum des Finanz- und Versicherungsmarktes.

Die Zurich Insurance Group will 150 neue Arbeitsplätze für Sachversicherungs-Spezialisten am Michigansee schaffen. Dies gab Bürgermeister Rahm Emanuel bekannt. Welche Positionen und Funktionen genau in Downtown Chicago ausgebaut werden, ist noch nicht restlos geklärt. 

«Chicago ist sicherlich ein Hub für das weltweite Versicherungsgeschäft», kommentiert Mike Foley, CEO North America Commercial bei Zurich. «Darum macht es Sinn, dass wir hier unsere Präsenz ausbauen.»

Derzeit beschäftigt Zurich in Chicago bereits 350 Leute. Rund 2'500 Stellen hat der Versicherungskonzern zudem in der Nordamerika-Zentrale in Schaumburg, knapp 50 Kilometer von Chicago entfernt.

Bürgermeister Rahm Emanuel rechnet in seinem Communiqué vor, dass Zurich damit letztes Jahr alleine durch die ausbezahlten Gehälter rund 300 Millionen Dollar zur Wirtschaft im Grossraum Chicago beitrug. Hinzu kamen Leistungen über 175 Millionen Dollar, welche die Schweizer Versicherung bei einheimischen Geschäften bezog.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel