Der Finanzkonzern erhält einen neuen Spitzenmann im Sachversicherungsgeschäft: Michael Kerner. Er arbeitet bereits seit zwei Jahrzehnten für Zurich.

Die Zurich Insurance Group hat einen neuen Divisionschef: Michael Kerner, 46, wird ab September als CEO von General Insurance und Mitglied des Group Executive Committee amtieren.

Kerner ist derzeit noch CEO von Global Corporate in Nordamerika. Zukünftig wird er in Zürich tätig sein und direkt an Konzernchef Martin Senn berichten.

Vor seiner aktuellen Position war Kerner zwischen 2007 und 2009 als Global Chief Underwriting Officer von General Insurance und Head of Group Strategy in Zürich tätig.

Er gelangte 1992 von der Continental Insurance Company zur Zurich und hatte seither eine Reihe von leitenden Positionen inne – so als Global Head of Group Reinsurance zwischen 2006 und 2007, als Head of Ceded Reinsurance für Zurich North America von 2002 bis 2005 sowie zuvor als Chief Operations Officer für Zurich North America Specialties.

Michael Kerner verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften von der State University of New York in Binghamton.

Sein Nachfolger als CEO von Global Corporate in Nordamerika ist noch nicht bestimmt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel