Nach 13-jähriger Führung der Firmenkommunikation der Baloise Group übergibt Thomas Kähr den Stab per 1. Januar 2013 seinem heutigen Stellvertreter.

thomaskaehr_2012Der 59-jährige Thomas Kähr (Bild oben) wird sich per Anfang 2013 als Kommunikationsberater für Unternehmen und Organisationen beruflich selbständig machen. Er wird dabei auch als Berater weiterhin für die Baloise tätig sein, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Sein Nachfolger ist der 40-jährige Dominik Müller (Bild unten), der seit dem 1. Oktober 2010 als Leiter Group Media Relations für die Baloise Group tätig ist. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation in verschiedenen Branchen.

 

dominikmueller_2011Frühere Stationen umfassen die Leitung der Unternehmenskommunikation der CKW, Luzern, (2005-2010) sowie der SR Technics Group, (2001-2005) und die Leitung der Press & Media Relations Schweiz der damaligen Swissair (1999-2001).

Müller absolvierte am Institut für Angewandte Psychologie, Zürich, ein MAS in Leadership und Management.

«Im Namen der Konzernleitung danke ich Thomas Kähr für seine ausgezeichnete Kommunikationsarbeit, mit der er Entscheidendes zum klaren Profil und zur guten Reputation der Baloise beigetragen hat. Ich freue mich, dass wir mit Dominik Müller einen kompetenten und bestens vernetzten Nachfolger intern finden konnten, der die Baloise-Kommunikation bereits wirkungsvoll mitgestaltet und sie in eine erfolgreiche Zukunft führen wird», sagte Martin Strobel, CEO der Baloise Group am Donnerstag.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel