Ein bisheriger Schweizer Top-Manager der deutschen Volkswagen Financial Services wechselt in die Geschäftsleitung der Versicherungsgruppe Sanitas.

Andreas_Gotz_3Andreas Götz (Bild) verlässt die Volkswagen Financial Services in Braunschweig und kehrt zurück in seine Schweizer Heimat, wie das deutsche Online-Portal «Autohaus» berichtet.

Er war bisher Mitglied der Teilkonzernleitung der Volkswagen Financial Services, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH (VVD) und Mitglied des Vorstands der Volkswagen Versicherung.

Bereits per 1. September 2012 hat Andreas Götz in die Geschäftsleitung der Sanitas Krankenversicherung mit Sitz in Zürich gewechselt.

Zurück in die Heimat

Eine Pressemitteilung hierzu gibt es weder von der Volkswagen Financial Services, noch von der Sanitas in der Schweiz, wie das deutsche Online-Portal weiter berichtet. Auf Nachfrage erhielt «Autohaus» jedoch die Bestätigung der Sanitas für die Neuberufung von Andreas Götz.

Nach neun Jahren Tätigkeit für die Volkswagen Financial Services hat sich Götz, der ursprünglich an der FH Zürich seinen Abschluss als Dipl.-Betriebsökonom und anschliessend an der IESE Business School in Barcelona seinen Master of Business Administration gemacht hatte, zur Rückkehr in seine Heimat und wieder «engeren» Nähe zu seiner Familie entschieden, mit der er nach wie vor in der Schweiz lebt.

Wie weiter zu erfahren war, steht ein Nachfolger von Andreas Götz derzeit noch nicht fest.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel