Peter_von_Albertini_75Ein ehemaliger Mitarbeiter der Union Bancaire Privée ist zu AXA Investment Managers gestossen. Er ist für den Fondsvertrieb in Zürich verantwortlich.

Peter von Albertini ist als Senior Sales Manager zu AXA Investment Managers geholt worden, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der 44-Jährige leitete zuvor den Bereich Fonds-Distribution Germany bei der Genfer Union Bancaire Privée (UBP) und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Asset-Manager-Branche.

Die Erweiterung des Vertriebsteams sei «die logische Konsequenz unseres enormen Erfolges in den letzten Jahren», kommentiert André Thali, Head of Distribution Switzerland, die Anstellung von Albertini in einer Pressemitteilung. Dem Vertriebsteam gehören bereits Carmelina Pessolano sowie Sébastien Pache an.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel