Derzeit ist der Dienst zum Vergleich von Autoversicherungen des Internet-Suchgiganten zwar erst in Grossbritannien verfügbar. Jetzt folgt die Expansion.

Google weitet langsam aber sicher sein Angebot an Finanzdienstleistungen aus. Neu können britische Nutzer Autoversicherungen mit Angeboten von rund 120 verschiedenen Anbietern über das Portal des Suchgiganten miteinander vergleichen, berichtet das Branchenportal «finextra.com».

Google investiert auch kräftig in den Ausbau seiner Plattform. Im März schnappte sich der Suchdienst die Vergleichsplattform «Beatthatquote.com» für 37,7 Millionen Pfund. Bereits dieses Jahr eingeführt wurde ein Vergleichsdienst für Kredit- und Bankkarten – ebenfalls zunächst nur für Grossbritannien.

Bekanntlich weitet aber Google ihre Dienstleistungen sukzessive auf weitere Märkte aus. Dass die Dienste bisher nur auf der britischen Insel verfügbar sind, heisst nicht, dass Google in der Schweiz nicht auch ähnliche Angebote prüft.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel