Die Zürich-Versicherungsgruppe hat ein solides Quartalsergebnis erzielt. Für eine generelle Entwarnung ist es allerdings noch zu früh.

«Wir vermochten uns seit dem Beginn der Finanzkrise von Quartal zu Quartal kontinuierlich zu steigern und haben weiterhin volles Vertrauen in unsere Strategie trotz der anhaltenden Verwerfungen an den Finanzmärkten», sagte CEO James J. Schiro am Donnerstag anlässlich der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal 2009.

«Obwohl wir weiterhin davon ausgehen, dass 2009 ein Jahr der Herausforderungen sein wird, bin ich besonders stolz darauf, dass wir im ersten Quartal unsere hohe Solvabilität beibehalten und das den Aktionären zurechenbare Eigenkapital steigern konnten», so der Amerikaner Schiro weiter.

Solides operatives Ergebnis

Trotz der Auswirkungen eines höchst herausfordernden Wirtschaftsumfeldes sowie der weiteren Talfahrt an den Finanzmärkten im ersten Quartal, hat die Zurich Financial Services Group (ZFS) ein solides operatives Ergebnis für die ersten drei Monate 2009 bekannt gegeben. Dabei zeigt sich eine kontinuierliche Verbesserung gegenüber den Quartalsergebnissen im dritten und vierten Quartal 2008.

Die gesamte Medienmitteilung findet sich auf diesem Link.

Die Zürich-Gruppe hat auf ihrer Website derzeit 151 offene Stellen ausgeschrieben.

 


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.92%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel