riordan_dan__zurichEin Zurich-Veteran übernimmt per 1. Oktober die Leitung der Sparte Zurich Global Corporate für Nordamerika. Er ist der Versicherung seit 1997 treu.

Daniel Riordan ist 1997 als Leiter der damals neu ins Leben gerufenen Abteilung Political Risk und Trade Credit zur Zurich in Washington D.C. gestossen. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Zurich zur Branchenführerin in diesem Geschäftsbereich.

2008 wurde die Abteilung um die Sparte Surety erweitert, so dass Riordan zum Leiter der Abteilung Surety, Trade Credit Insurance und Political Risk aufstieg.

Nun wird er per 1. Oktober als CEO des Global-Corporate-Geschäfts eine zentrale Rolle in der Entwicklung des Geschäfts mit Institutionellen einerseits und der General Insurance andererseits spielen, schreibt die Versicherung in einer Pressemitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel