Für das neue Flottenmanagement-Tool Zurich Fleet Intelligence setzt die Schweizer Versicherung auf die Telematik-Technologie des Navigationsspezialisten TomTom.

Die Zurich Fleet Intelligence (ZFI) kommt künftig in Deutschland zum Einsatz und zielt auf Fahrzeugflotten von Unternehmen. Dabei soll die Telematik-Technologie von TomTom eine zentrale Rolle spielen, berichtet das Online-Portal «Fleet Directory».

Via ZFI sollen Unternehmen ihre Fahrzeugflotten besser überschauen können, so für mehr Fahrersicherheit sorgen und gleichzeitig ihre Versicherungsprämien und die Umweltbelastung minimieren.

Über das Flottenmanagement können ZFI-Kunden ihre Fahrzeuge verfolgen und deren Performance analysieren. «Wir von der Zurich sind überzeugt, dass neue Technologien wie die Telematik die Zukunft der Fahrzeugversicherung und des Risikomanagements revolutionieren werden», sagt Christoph Willi, CEO Zurich Global Corporate Deutschland, gegenüber «Fleet Directory».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel