Die Zurich-Gruppe bietet Maklern erstmals eine Service-App für unterwegs. Sie soll ihnen bei ihrer täglichen Arbeit mit ihren Kunden helfen.

Mit der MaklerApp (Bild) sollen Vertriebspartner der Zurich Gruppe in Deutschland direkten Zugriff auf relevante Kontaktdaten zu Vertrags- und Schadenthemen erhalten, wie der Versicherer in einem Communiqué mitteilt.

Direkt vor Ort und während eines Kundengesprächs bietet die neue App die Möglichkeit, eine elektronische Versicherungsbestätigung zu erstellen und diese dem Kunden direkt per E-Mail oder SMS zur Verfügung zu stellen. Auch auf Dokumente in ihrer elektronischen PostBox können Makler über die App einfach von unterwegs zugreifen, schreibt Zurich.

Zusatzlich ein Informationsportal

Ebenso können Makler künftig vor Ort beim Kunden alle notwendigen Daten online und offline sofort in ein digitales Schadenformular eingeben. «Die Meldung erscheint dann augenblicklich im Zurich System und kann sofort bearbeitet werden», so der Versicherer weiter.

Zudem ist die App, die Interessierte auf Zurich Maklerweb kostenlos für Android und iOS herunterladen können, auch ein zusätzliches Informationsportal für Makler, das neueste Zurich-Nachrichten als «PushUP-Mitteilungen» direkt auf dem Smartphone-Display wiedergibt.

 

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