Dan Bardin, bisheriger Leiter des Bereichs Global Life Asia Pacific & Middle East, geht Ende Jahr in Pension. Sein Nachfolger steht jetzt fest und kommt aus den eigenen Reihen.

Die Zurich hat den 49-jährigen Mark Hartigan, zurzeit Head of Strategic Business Development Global Life, per 31. Dezember 2012 zum CEO Global Life Asia Pacific & Middle East ernannt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Er folgt auf Dan Bardin, der Ende 2012 in den Ruhestand tritt. Hartigan wird für die weitere Entwicklung und Umsetzung der Strategie von Global Life in Asien und im Nahen Osten verantwortlich sein. Er wird an Kevin Hogan, CEO Global Life, berichten und in Hongkong tätig sein.

Der Brite Hartigan stiess 2009 als Head of International and Expatriates Global Life zu Zurich und wurde im gleichen Jahr zum CEO Global Life Middle East ernannt. Davor war er von 2006 bis 2009 als Deputy CEO für die Nexus Group Middle East tätig.

Er besitzt einen Master-Abschluss in Internationalen Beziehungen des King's College University of London.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel