Finma-Direktor Mark Branson spricht an der Generalversammlung des Zürcher Bankenverbands. Die Veranstaltung ist für Gäste offen. 

In der Absicht, den Austausch zwischen Vertreterinnen und Vertretern von Politik, Gesellschaft und Finanzmarkt zu fördern und Plattformen für persönliche Gespräche und Diskussionen zu schaffen, öffnet der Zürcher Bankenverband seine Generalversammlung für angemeldete Gäste.

Nach dem statutarischen Teil wird Gastreferent Mark Branson (Bild) zur Zukunft und den Herausforderungen des Finanzplatzes referieren und sich im Anschluss daran der Diskussion mit dem Publikum stellen.

Aktiv seit 100 Jahren

Branson wurde auf den 1. April 2014 zum Direktor der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) gewählt, die er nach dem Rücktritt von Vorgänger Patrick Raaflaub bereits seit Februar 2014 interimistisch leitete.

Der Zürcher Bankenverband vertritt seit über 100 Jahren die Interessen des Finanzplatzes Zürich gegenüber Behörden, Politik und Öffentlichkeit. Mit seinem Engagement für Bildung und Information trägt er dazu bei, dass Zürich auch in Zukunft ein Finanzplatz von Weltbedeutung bleibt.

Online-Anmeldung möglich

Mitglieder des Zürcher Bankenverbandes sind rund 50 Banken mit insgesamt 50'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als assoziierte Mitglieder gehören ihm auch die wichtigsten Versicherungsgesellschaften auf dem Platz Zürich an.

Die Generalversammlung findet statt am Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16.00 Uhr, im CS Forum St. Peter, Zürich.