Nachträgliche Erkenntnis kann Ihre jetzige Einsicht werden

CornerTrader Backtest

Auf den Wunschlisten vieler Investoren und Online-Trader steht zuoberst ein Wahrsager, der die Marktentwicklung voraussagt. Da solche Prognosen bekanntermassen aber schwierig sind, war es bisher auch nie möglich, ein entsprechendes «Werkzeug» zu liefern – speziell nicht für die Finanzmärkte.

Die Alternative wäre ein Werkzeug, um Handelsstrategien basierend auf den Zahlen aus der Vergangenheit zu testen. Es ist offensichtlich, dass dadurch der Wahrsager nicht ersetzt würde, aber so hätten Trader und Investoren immerhin eine gute Möglichkeit, Ideen zu untersuchen, zu analysieren und zu verfeinern, bevor sie ihr Geld tatsächlich anlegen.

CornèrTrader bietet nun ein Simulationsinstrument an, das auf Trader und Investoren zugeschnitten ist. Damit können auch sie ihre eigene Handelsstrategie backtesten – basierend auf historischen Marktdaten.

Erfahrungen aus der Vergangenheit gewinnen

Die Anleger profitieren dabei von einem breiten Sortiment an Instrumenten und beliebig vielen Positionen. Anschliessend zeigt eine simulierte Konto-Zusammenfassung die Ergebnisse des Handels auf. Weiter veranschaulicht wird das Ganze durch eine Echtzeit-Performance des Portfolios. 

In wenigen Schritten erlaubt das Backtesting-Instrument den Investoren also, die gesamten Auswirkungen mehrerer Strategien zu visualisieren, inklusive jene, die in Vergessenheit geraten sind. Ausserdem können die Trader, ihre Kurz- oder Langzeit-Strategien innerhalb weniger Sekunden testen. So stärken sie gleichzeitig ihr Selbstvertrauen, da sie mehr über ihr eigenes Tradingverhalten lernen.

Ihre Strategie

Investoren haben sich immer wieder gewundert, wie die Performance ihrer jeweiligen Handelsstrategie ausgesehen hätte. Jetzt können sie es mit Hilfe des «CornèrTrader Backtest» erfahren.  

backtest DE 1 500

 

Ihr Backtest Ergebnis

backtest DE 2 500 kopie

 

Dieses Instrument ist kostenlos. Bitte testen Sie Ihre Strategie hier.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nacktfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

SELECTION

Wie Sie eine Kündigung richtig verarbeiten

Wie Sie eine Kündigung richtig verarbeiten

So reagiert man perfekt, wenn man plötzlich den blauen Brief kriegt.

Selection

Selection

Grauenvolle Arbeitstage eines Investmentbankers

Die erschreckende Chronik eines 24-Stunden-Tages.

Selection