Auf den Wunschlisten vieler Investoren und Online-Trader steht zuoberst ein Wahrsager, der die Marktentwicklung voraussagt. Da solche Prognosen bekanntermassen aber schwierig sind, war es bisher auch nie möglich, ein entsprechendes «Werkzeug» zu liefern – speziell nicht für die Finanzmärkte.

Die Alternative wäre ein Werkzeug, um Handelsstrategien basierend auf den Zahlen aus der Vergangenheit zu testen. Es ist offensichtlich, dass dadurch der Wahrsager nicht ersetzt würde, aber so hätten Trader und Investoren immerhin eine gute Möglichkeit, Ideen zu untersuchen, zu analysieren und zu verfeinern, bevor sie ihr Geld tatsächlich anlegen.

CornèrTrader bietet nun ein Simulationsinstrument an, das auf Trader und Investoren zugeschnitten ist. Damit können auch sie ihre eigene Handelsstrategie backtesten – basierend auf historischen Marktdaten.

Erfahrungen aus der Vergangenheit gewinnen

Die Anleger profitieren dabei von einem breiten Sortiment an Instrumenten und beliebig vielen Positionen. Anschliessend zeigt eine simulierte Konto-Zusammenfassung die Ergebnisse des Handels auf. Weiter veranschaulicht wird das Ganze durch eine Echtzeit-Performance des Portfolios. 

In wenigen Schritten erlaubt das Backtesting-Instrument den Investoren also, die gesamten Auswirkungen mehrerer Strategien zu visualisieren, inklusive jene, die in Vergessenheit geraten sind. Ausserdem können die Trader, ihre Kurz- oder Langzeit-Strategien innerhalb weniger Sekunden testen. So stärken sie gleichzeitig ihr Selbstvertrauen, da sie mehr über ihr eigenes Tradingverhalten lernen.

Ihre Strategie

Investoren haben sich immer wieder gewundert, wie die Performance ihrer jeweiligen Handelsstrategie ausgesehen hätte. Jetzt können sie es mit Hilfe des «CornèrTrader Backtest» erfahren.  

backtest DE 1 500

 

Ihr Backtest Ergebnis

backtest DE 2 500 kopie

 

Dieses Instrument ist kostenlos. Bitte testen Sie Ihre Strategie hier.