Um näher bei den Kunden zu sein, organisiert die IG Bank in der Schweiz einen Anlass. Dabei geht es um den Einfluss der Politik auf die Anlagepraxis.

Der erste Swiss Trading Day findet statt am Donnerstag, 13. Oktober 2016 im Hotel President Wilson in Genf. Beginn ist um 16.00 Uhr mit einem Vortrag von Myret Zaki (Bild), Chefredakteurin des Westschweizer Wirtschaftsmagazins «Bilan» und Fouad Bajjali, CEO der IG Bank.

Im Anschluss daran tritt Bruno Estier, ehemaliger Präsident der Swiss Association of Market Technicians (SAMT), auf, der eine Live-Trading-Session präsentiert. Das Ganze ist verbunden mit einem Marktausblick von Andreas Ruhlmann, Finanzmarkt-Analyst bei der IG Bank.

Später präsentiert Myret Zaki die zentrale These ihres jüngsten Buches «The Shadow Banking System Grows Faster Than Banks»

Nach einer Kaffeepause lernen die Teilnehmer Olivier Delamarche, Gründungsmitglied des Think Tanks «Les Econoclastes», Direktor von Platinium Gestion und geschäftsführender Gesellschafter von PrimeView Swiss, sowie Philippe Béchade, Gründungsmitglied von «Les Econoclastes» und Chefredakteur von «Chronique Agora/La Bourse au Quotidien» kennen.

Cocktail und Networking

Die abschliessende Podiumsdiskussion über die aktuelle makroökonomische Situation, die Wahlen in den USA und deren Auswirkungen auf die Weltwirtschaft in den kommenden Jahren führt Myret Zaki mit Oliver Delamarche, Philippe Béchade und Andreas Ruhlmann.

Im Anschluss daran offeriert die IG Bank noch einen Cocktail und die Möglichkeit fürs Networking.