Ein lesbarer Hörgenuss!

Frontcover-Buch_CD-JGR

 

Der Liechtensteiner Josef Gabriel Rheinberger war einer der bedeutendsten Musikpädagogen des 19. Jahrhunderts und ein gesegneter Komponist. Bereits in Kinderjahren machte er durch seine ausgeprägte Musikalität auf sich aufmerksam.

Im Alter von 15 Jahren schloss er seine Ausbildung in München mit Auszeichnung ab! Sein pädagogisches Talent verschaffte ihm bis in die USA einen ausgezeichneten Namen.

Zeitgenosse von Richard Wagner und Johannes Brahms

Die vorliegende Buch-CD veranschaulicht in kompakter, leicht verständlicher und ansprechend aufbereiteter Form das Schaffen und Wirken Josef Gabriel Rheinbergers. Ganz besonders interessant ist die Abhandlung über seine Lehrer, Schüler, Berufskollegen und Zeitgenossen, wie Richard Wagner oder Johannes Brahms.

Begleitet wird das Buch von einer Klavier-CD, auf der nicht nur eigene Werke des berühmten Liechtensteiners zu hören sind, sondern eben auch Werke seiner berühmten Zeitgenossen.

Beitrag an wohltätige Zwecke

Die Buch-CD ist nicht zum Verkauf gedacht, sondern wird gegen eine Mindestspende von 23 Franken abgegeben. Interessenten können die Buch-CD ab sofort über die Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beziehen.

Der Erlös fliesst zwei gemeinnützigen Organisationen zu: Zum einen unterstützt der Spender die Krebshilfe Liechtenstein; zum anderen die Waisen- und behinderten Kinder des Bholas Children Hilfswerkes auf der Insel Bhola im Süden Bangladeshs.

Konzert im März geplant

Der Buch-CD folgt ein Konzert in Zusammenarbeit mit der Internationalen Rheinberger Gesellschaft. Das Konzert wird voraussichtlich am 16. März 2010 stattfinden.

Interessenten erhalten auf Anfrage über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weitere Informationen zum Konzert.