Erfüllende Partnerschaft ist keine Utopie

Cover_Partnerschaft_2Die Thematik ist so aktuell wie zeitlos: Liebe, Beziehung und Sexualität bewegen alle.

Rechtzeitig auf den Valentinstag vom 14. Februar hin erscheint im Verlag C.F. Portmann ein neues Buch, das alltagstaugliche Denkanstösse vermittelt, wie mit eigenem Engagement individuelle Lösungswege gefunden werden können, damit eine erfüllende Partnerschaft im Alltag Realität wird.

Gestützt auf einen ausführlichen Fragebogen vermittelt Roland Cecchetto in seinem Buch «Erfüllende Partnerschaft ist keine Utopie» Einblicke, wie verschiedene Menschen in ihrem Alltag mit diesen Themen umgehen, was sie beschäftigt, welche Lösungen sie für sich gefunden haben.

Das Buch hilft jungen Erwachsenen, nicht in den Strudel der Illusionen zu geraten, gibt Ehepaaren Impulse, wie die Klippen der Routine umschifft werden können, und der Generation 50+ mag es Ansporn sein, Wege aus der Flaute der Resignation zu suchen. Dem Autor gelingt es, so auf die Kernpunkte einzugehen, dass sich jede und jeder darin wiedererkennt.

Das Buch hebt sich wohltuend von der Fülle herkömmlicher Ratgeber ab. Der Autor verzichtet auf Checklisten und «Anleitungen». Er setzt seinen Fokus vielmehr darauf, Gedankenanstösse, Anregungen und Diskussionsgrundlagen zu vermitteln und gibt mit den Zitaten aus seiner Umfrage wertvolle Anregungen.

Roland Cecchetto, 54, lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Birmensdorf, in der Agglomeration Zürich. Nach der Matura bildete er sich zum PR-Berater aus. Er ist heute als selbständiger Kommunikationsberater tätig. Sein Gespür für die emotionalen Aspekte in der zwischenmenschlichen Kommunikation ist nicht nur Grundlage seiner beruflichen Tätigkeit, es prägt auch sein Buch.

Roland Cecchetto: «Erfüllende Partnerschaft ist keine Utopie»
Hardcover 168 Seiten, ISBN 978-3-9523462-8-0

Subskriptionspreis bis 1. Februar 2010: CHF 30.00 / € 20.00
Ab 2. Februar 2010 regulär: CHF 33.00 / € 21.30

Lieferbar ab 1. 2. 2010, Vorbestellungen ab sofort unter diesem Link.