Niklaus Pfau, der frühere Chairman der Schweizer Grossbank UBS in Frankreich und Monaco, ist ins Geschäft mit Luxusimmobilien eingestiegen.

Der 55-jährige stösst per 22. Juni 2011 zum Verwaltungsrat der SimmenGroup Holding. «Nick Pfau wird seine Finanzkompetenz, seine Marktentwicklungs- und Management-Erfahrung sowie sein breites und internationales Netzwerk in unseren Verwaltungsrat einbringen. Das ist für uns sehr wertvoll, um das ambitiöse Wachstums- und Expansionsziel unserer Gruppe zu erreichen», so Patric Simmen, Chairman der SimmenGroup Holding.

Niklaus_Pfau_100Nick Pfau verfügt über mehr als dreissig Jahre Management-Erfahrung im Bankensektor. Bis Februar 2011 war Pfau Chairman der UBS S.A. France und der UBS S.A. Monaco.

Von 2002 bis 2008 leitete er das Global Segment & Sales Management im Global Wealth Management der UBS. Und von 2000 bis 2002 war er CEO einer UBS Länderniederlassung, davor Regional Market Manager verschiedener Regionen in Europa. Er leitete zudem das UBS/Bankverein Merger Integration Team Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Bauvolumen 300 Millionen Franken

Die SimmenGroup mit Sitz in Schindellegi/SZ entwirft und baut Luxusimmobilien für höchste Ansprüche. Mit einem Bauvolumen von über 300 Millionen Franken gehört die 2008 von Patric Simmen gegründete Gruppe zu den führenden Anbietern in dem Segment.

Mit ihren sieben Tochtergesellschaften bietet die Gruppe Leistungen in den Bereichen Architektur, Immobilien, Innenarchitektur/Fachhandel, Bauleitung, Haustechnik, Totalunternehmung sowie Gartengestaltung und sucht stets das Aussergewöhnliche. Die SimmenGroup beschäftigt 62 Mitarbeitende.