Was wir können, kann Warren Buffett auch nicht

«Sorry, ich habe die Voice-Mail nicht gehört»: Wer kennt diese Ausrede nicht? Offenbar kann man sich dabei künftig auf einen Grossen der Wirtschaft berufen: Warren Buffett.

Auch der Börsen-Guru hörte offenbar in einem entscheidenden Augenblick seine Combox nicht ab. Denn er wusste gar nicht, wie das geht. Und zwar war dies – Zufall, Zufall – mitten in den Verhandlungen, die Barclays vor einem Jahr über eine mögliche Übernahme von Lehman Brothers führte.

Barclays-Präsident Bob Diamond wollte eine Beteiligung von Buffett erwirken. In der hektischen Phase bekam er aber den Investor nicht persönlich ans Gerät, und er hinterliess daher eine Nachricht auf dem Voice-Mail von Buffetts Handy.

Buffett rief nicht zurück – und was dann wenig später mit Lehman passierte, ist Geschichte...

Jetzt erzählte Warren Buffett an einer Konferenz in Kalifornien, dass ihm seine Tochter zehn Monate später gezeigt habe, wie man Sprachnachrichten mit dem Mobiltelefon abhört. Und dabei sei er auf Diamonds Botschaft gestossen.

Sein Fazit: «Wer mit mir Geschäfte machen will, soll mich nicht auf dem Handy anrufen.»

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

FOTOGALERIE

Investment Forum der bank zweiplus

Impressionen vom 7. Investment Forum der bank zweiplus am 27. Oktober 2016

Bilder zeigen

Fachschule für Bankwirtschaft

Die Fachschule für Bankwirtschaft zu Besuch im Fifa-Museum

Bilder zeigen

SELECTION

Warum ein CFA mehr bringt als ein MBA

Warum ein CFA mehr bringt als ein MBA

Ehrgeizige Banker haben die Qual der Wahl bei der Weiterbildung.

Selection

Selection

Wie sich Angstkultur ausbreitet

Mehrere Tausend Stellen im Schweizer Bankgewerbe sollen verschwinden. Besonders betroffen davon ist das mittlere Kader.

Selection