Die amerikanische Regierung hat beschlossen, dass alle somalischen Piraten, welche in Gefangenschaft der US-Marine geraten, für ein Gerichtsverfahren in die USA gebracht werden. Dort sollen sie von ebenbürtigen Geschworenen abgeurteilt werden. Das wäre doch was für Euch, Goldman Sachs?

 

Präsident Obama hat seine Steuererklärung veröffentlicht. Viel bezahlen muss der ja nicht, der Mann hat viele Abhängige zu unterstützen: eine Frau, zwei Töchter, AIG, General Motors, Goldman Sachs...

 

Das sind die besten Entschuldigungen von Goldman Sachs:

  • Häh?
  • Sie sprechen das Wort «Betrug» aus, als ob es etwas Schlechtes wäre.
  • Wir wollten das Geld doch nur verwenden, um jedem in Amerika einen Kentucky-Fried-Chicken-Burger zu spendieren.
  • Seit wann ist es Finanzfirmen verboten, ihre Kunden über den Tisch zu ziehen?
  • Komm Kollege, was kostet es denn, dass du mit dieser Fragerei aufhörst?
  • Amerika braucht einen Gauner, den sowohl die Demokraten als auch die Republikaner hassen können.
  • Jeder, den wir betrogen haben, bekam immerhin eine «Ich wurde von Goldman Sachs über den Tisch gezogen»-Tasche.
  • Äääähm – das ist Obamas Fehler!

 

David Letterman

100

Der neue 100-Dollar-Schein wird ab Februar 2011 ausgegeben. Nun wurde das neue Sujet vorgestellt: Ben Franklin wird durch Goldman-CEO Lloyd Blankfein ausgetauscht...

 

Wieviele Goldman-Sachs-Banker braucht es, um eine Glühbirne auszuwechseln? Zwei. Einen, der die kaputte Birne rausschraubt. Und einen, der sie unterdessen rasch einem anderen andreht.

 

Eine Untersuchung des SEC hat herausgefunden, weshalb der Vulkan in Island ausgebrochen ist: Goldman Sachs hat für seine Kunden einen Basket mit Airline-Aktien geschaffen. Und das Ganze dann gehedgt.