Boni sind gut, Poker ist besser

James.BordDer Mann heisst Bord, James Bord. Und er ist Banker. Oder genauer: Er war Banker. Vor wenigen Wochen gab er seine Stelle bei Citigroup in London auf, um ins professionelle Poker-Geschäft einzusteigen.

Und jetzt ist Bord, James Bord, schon das grosse Thema in der Bluff-Branche: Er schaffte es innert zwei Wochen, rund 1,6 Millionen Dollar am grünen Tisch zu erspielen. Bei zwei der wichtigsten Turniere – eines in London, eines in Marrakesch – schwang er obenaus.

Als Erklärung für seinen Weg ins Pokerspiel gab der junge Brite an, sein Job bei Citi sein «konventionell» gewesen, sprich: langweilig.

Die Frage, die uns aber hier beschäftigen muss, lautet: Sind Banker besonders begabte Pokerspieler?


DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

FOTOGALERIE

Investment Forum der bank zweiplus

Impressionen vom 7. Investment Forum der bank zweiplus am 27. Oktober 2016

Bilder zeigen

Fachschule für Bankwirtschaft

Die Fachschule für Bankwirtschaft zu Besuch im Fifa-Museum

Bilder zeigen

SELECTION

Selection

So werden Sie ein guter Chef

Ausgezeichnete Fachkenntnisse reichen nicht. Diese sieben Punkte sind genauso wichtig.

Selection

Selection

Die USA, das neue Steuerparadies

Milliarden von Offshore-Geldern fliessen in die USA - die Vereinigten Staaten sind die neue Schweiz.

Selection