UHNWI

Die vermögende Persönlichkeit heisst «Trouble» und hat unlängst 10 Millionen verloren – aber es ist ihr egal. Der Malteserpudel gehörte der New Yorker Immobilienkönigin Leona Helmsley. Nach deren Tod erbte «Trouble» 12 Millionen Dollar. Helmsleys andere Erben fochten das Vermächtnis an, und schliesslich reduzierte ein New Yorker Gericht das Hundeerbe auf 2 Millionen.

«Trouble» ist nur ein Exemplar auf einer langen Liste an Tieren mit grossem Vermögen. «Business Insider» hat jetzt die «Rich List» der Tiere erarbeitet, und da findet sich neben Millionenkatzen und Goldhunden sogar eine Schildkröte, die vor elf Jahren 200'000 Franken erbte.

Inzwischen ist «Silverstone» zwar bereits 50 Jahre alt, aber wenn man weiss, wie lange Schildkröten leben, ahnt man, dass dieses Geld noch lange für den Kauf von saftigen Salatblättern blockiert ist.