Rael1BabaR1

Jetzt gilt es aber wirklich ernst! Gleich zwei führende Vertreter der Gegenwelt haben in dieser Woche ihre Stimme gegen die Schweizer Banken erhoben.

Zum einen wetterte Rael (links) gegen die «feigen Schweizer» und ihre Diktatorengelder. Der Chef der einschlägig bekannten Ufo-Sekte mit rund 80'000 Mitgliedern versandte am 14. Februar ein Communiqué mit der Aufforderung, Tyrannengelder künftig schon einzufrieren, wenn die Übeltäter noch im Amt seien.

«Rael to Swiss Banks: Freeze tyrants’ funds while they’re still in power!», lautete der Titel der Mitteilung.

Rael (der zivil Claude Vorilhon heisst) forderte die Schweizer Banken dabei auf, sofort auch die Gelder der Herrscher von Saudi-Arabien und Burma zu blockieren.

Am selben Tag startete der indische Swami Ramdev (rechts), ein in einschlägigen Kreisen weltbekannter Yogalehrer, eine Unterschriftenaktion gegen die Schweizer Banken.

Mit der Petition soll der Präsident und der Premier von Indien dazu bewegt werden, indische Gelder aus Schweizer Banken zurückzuholen «und den Teufel der Korruption im Land zu bekämpfen».

Baba