Über zwanzig Jahre lang arbeitete Hollywood-Star Tom Hanks mit demselben Versicherungsbroker zusammen, im Privat- wie im Berufsleben – dann wechselte er die Firma. Und jetzt gibt es Krach.

Der Grund: Der Schauspieler fühlt sich von seinem Broker, der J. B. Goldman Insurance Agency, regelrecht ausgenommen. Der neue Broker habe ihn nicht nur auf grob überteuerte Prämien hingewiesen, sondern auch auf ganze Reihen von Mehrfach-Versicherungen.

Jetzt haben Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson ihren früheren Versicherungsbroker verklagt; dies meldet das Hollywood-Portal TMZ nach Einsicht in die Klageschrift. Man sei, so Hanks und Wilson, Opfer eines «Veruntreuungsschemas» geworden, welches die Familie Hunderttausende, wenn nicht sogar über eine Million Dollar gekostet habe.

Womit wieder mal eine alte Weisheit bestätigt wird: Ebenso wichtig wie die Beratung und der Verkauf kann es für einen Versicherungsagenten sein, den Kunden nicht zu verlieren.