Burt.Reynolds

Burt Reynolds war einer der harten Männer von Hollywood, ein Held in jeder Lebenslage und einer, der am Ende stets als cooler Sieger weiterzog.

Aber jetzt hat er ein Problem. Merrill Lynch will das Haus des inzwischen 75-jährigen Schauspielers konfiszieren.  Denn Reynolds habe seit September 2010 seine Hypotheken nicht bezahlt. Das Anwesen befindet sich an der Hobe Coast in Florida, und wie die örtliche Magazin «TC Palm» berichtet, hat die Bank am 16. August Klage eingereicht und eine Zwangsverwertung verlangt.

Laut Klageschrift schuldet Reynolds Merrill Lynch 1,2 Millionen Dollar für Tilgung und Zinsen. 2009 schrieb der Schauspieler das Anwesen mit dem Namen «Valhalla» für 8,9 Millionen Dollar zum Verkauf aus, bekam dann aber keine entsprechenden Angebote.

Ein kleiner Trost findet sich in der Geschichte: Reynolds, bekannt für einen extravaganten Lebensstil, musste bereits 1996 einmal Konkurs anmelden – und rappelte sich danach wieder hoch.