UBS-Direktor und gleichzeitig Schauspieler

mark-axelowitzTagsüber betreut Mark Axelowitz als Wealth Manager an der Wall Street seine Kunden. Am Abend flimmert sein Gesicht im US-Fernsehen.

Allerdings sieht man den Managing Director der UBS nicht nur auf CNBC oder Bloomberg. Denn der 53-jährige Wall-Street-Finanzberater hat regelmässig kleine Rollen in bekannten US-Fernsehserien wie «Law & Order», «Blue Bloods» oder «Boardwalk Empire». Er hat zudem im Streifen «The Three Stooges» (im Bild ganz rechts)  mitgespielt.

Der Amerikaner Axelowitz ist eher zufällig in die Schauspielerei reingerutscht, wie er gegenüber dem US-Branchenportal «Business Insider» erklärte. Seine erste Film-Rolle hat er sich vor 10 Jahren an einer Benefiz-Veranstaltung ersteigert: für 10'000 Dollar.

Heute sei es ein tolles Hobby und seine grosse Leidenschaft. Das verdiente Geld aus seinen Filmrollen spendet er an gemeinnützige Institutionen. 

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

FOTOGALERIE

Investment Forum der bank zweiplus

Impressionen vom 7. Investment Forum der bank zweiplus am 27. Oktober 2016

Bilder zeigen

Fachschule für Bankwirtschaft

Die Fachschule für Bankwirtschaft zu Besuch im Fifa-Museum

Bilder zeigen

SELECTION

Unattraktive Bankjobs

Unattraktive Bankjobs

Warum es nicht mehr so begehrenswert ist, bei einer Bank zu arbeiten.

Selection