Wir sind gerade im «Hampstead and Highgate Express» auf einen besonderen Ehrengast für die Galerie der erfolglosen Bankräuber gestossen. Der Mann heisst Sean Bradish, stammt aus den britischen Midlands und sitzt jetzt wieder im Gewahrsam Ihrer Majestät.

Dies nachdem er seit 2002 bereits im Gefängnis gesessen hatte,  aber Mitte Februar für einen Tag Freigang erhalten hatte.

Und was tat er da? Er überfiel eine Bank. Und wurde wenig später erwischt.

Erwähnt sei, dass es mittlerweile etwa der hundertste Banküberfall des 46-Jährigen war.

Vor allem aber hatte Bradish genau dieselbe Filiale an der Finchley Road in London in seiner Karriere bereits dreimal überfallen – und war dabei dreimal geschnappt worden. 

Wenn also einer den Titel Wiederholungstäter verdient hat, dann er. Dies dürfte allerdings auch das Gericht in Old Bailey so sehen: Dem Mann droht jetzt lebenslänglich.