Goldmänner im Visier der versteckten Kamera

Bei Goldman Sachs gibt es offenbar versteckte Kameras. Und zwar nicht zur Überwachung. Sondern nur zum Spass.

Opfer solch einer Kamera wurden zwei Investmentbanker, denen von GS-Präsident Gary Cohn persönlich aufgetragen wurde, mit einem potentiellen Kreditnehmer zu verhandeln. Der Mann präsentierte sich als Erfinder, dessen geniale Idee noch das dreckigste Wasser trinkbar machen könne.

Er hatte ein Glas mit trüber Brühe vor sich, nahm einen Schluck und drängte dann die beiden verblüfften Banker, es ihm nachzutun.

Es war ein Schauspieler. Die Szene, diskret gefilmt, wurde wenig später rund 1'000 «Goldmännern» gezeigt: zur Unterhaltung bei einer mehrtätigen Strategie-Tagung in New York.

«Bloomberg Magazine» berichtete nun über den heiteren Vorfall und erwähnte dabei, dass auch hohe Konzernleitungsmitglieder schon Opfer eines Hidden-Camera-Scherzes wurden. 

Andere Banken, andere Sitten.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Erfindungen, die Leben retten
  • So sehen die Innovations-Labs der Banken aus
  • Die geschrumpften Banken auf einen Klick
  • Morgan-Stanley-CEO macht Kasse mit Bankaktien
  • Trumps Kabinett der Milliardäre
  • London: Der Investmentbanker Europas
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

FOTOGALERIE

Investment Forum der bank zweiplus

Impressionen vom 7. Investment Forum der bank zweiplus am 27. Oktober 2016

Bilder zeigen

Fachschule für Bankwirtschaft

Die Fachschule für Bankwirtschaft zu Besuch im Fifa-Museum

Bilder zeigen

SELECTION

Warum ein CFA mehr bringt als ein MBA

Warum ein CFA mehr bringt als ein MBA

Ehrgeizige Banker haben die Qual der Wahl bei der Weiterbildung.

Selection

Selection

Das sind die teuersten Sportwagen

Ferraris, Lamborghinis oder Porsches erregen kaum mehr Aufmerksamkeit, ausser es handelt sich um ein seltenes Modell.

Selection