Finanzwelt im Video

Sergio Ermotti geht zur Schule

Die Schüler, auf die der UBS-CEO trifft, stellen ihm konfrontative und dazu auch noch intelligente Fragen – zu seinem grossen Erstaunen.


 

Alles noch viel schlimmer: Fox News geht nach Davos

Diese Woche sammelt sich wieder der internationale Medientross in Davos zum World Economic Forum WEF. Der grösste Nachrichtensender der USA, Fox News, entsendet gleich drei seiner Star-Moderatoren. Nachdem man sich dieses Video hier angeschaut hat, wünschte man allerdings, die drei würden zu Hause bleiben.

 Die geheime Schweizer Bank der US-Ölmilliardäre Koch

Die Gebrüder Koch — schwerreiche US-Unternehmer im Ölverarbeitungsgeschäft — sind die Ersten, welche die Verschleuderung von Steuergeldern der Obama-Administration anprangern. Selber nutzen sie Gesetzeslücken aus, um immer weniger Steuern in den USA zu bezahlen. Die Spur führt nach Zürich ins Finanzviertel.


Von der Wall Street zum Bier

Klingt nach einem normalen Feierabend? Für Michael Kane war es bedeutend mehr. Hier ist seine Story.


 

Wie Sallie Krawcheck die mächtigste Frau an der Wall Street wurde.

Sallie Krawcheck machte Karriere bei den grössten Bank  an der Wall Street. Danach sah es lange nicht aus, wie sie in diesem Interview erklärt. In ihren Zwanzigern ging so ziemlich alles schief.


Aus aktuellem Anlass: Hedge-Funds-Manager David Einhorn zur Zinspolitik

Was die Notenbanken mit Null- und Negativzinsen bezwecken und was sie bewirken – David Einhorn, Gründer und Chef des Greenlight Capital Hedge Funds, hat pointierte Meinungen dazu.


«Ich bekomme 8'000 Dollar» – Die vielleicht ehrlichste Werbung aller Zeiten

Die norwegische Nordnet Bank will sich total transparent präsentieren. Genau das spiegelt sich auch im jüngsten Werbespot der Bank wieder. Dort spricht ein Schauspieler offen über seine Bezahlung.

Der Spot beginnt damit, dass der Darsteller entwaffnend ehrlich verrät, wie viel Geld er für sein Mitwirken bekommt. Dass er angibt, vor allem deshalb ausgewählt worden zu sein, weil er besser aussieht als der echte CEO von Nordnet, ist nur einer seiner lustigen Scherze. In diesem Stil geht es weiter. Offen und lachend erzählt der Schauspieler in einer anderen Szene, dass der Mann, mit dem er eine Tasse Kaffee trinkt, ebenfalls Schauspieler sei: «Ich habe ihn noch nie gesehen.»


Der bald 98-jährige Hans Vontobel gilt als Privatbankier, Patron und Philanthrop. Der Ehrenpräsident der Bank Vontobel spricht im Interview mit «Business Leaders Insight» der Universität Zürich über Vertrauen in die Organisation, Vertrauen in die Bankenbranche sowie Vertrauen in die eigene Person und die eigenen Ideen.


Auch die Sex Pistols werden älter und denken an ihre Pension. John «Rotten» Lydon über seinen Umgang mit Geld.


Moneten und Muskeln

Charlie Gasparino ist wohl einer der am liebsten gehassten Banken- und Finanzjournalisten an der Wall Street. Aber der Mann hat Qualitäten, auf die man setzen kann. Diese TV-Frau von Fox News tut's.


UBS ist jetzt auch Gameschmiede

Mit dem Flieger durch die Welt Kurven, knifflige Fragen beantworten und dafür Münzen verdienen: Die Schweizer Grossbank lanciert mit der Schweizer Spiele-Hersteller Gbanga das Game-App «Quiz & Fly». Ein Wettbewerb, bei dem Spieler eine Reise gewinnen können, läuft noch bis am 7. Dezember.

finews.ch-TV

finews-TV

finews.ch bietet im eigenen Web-TV-Kanal neben einer wöchentlichen Presseschau auch Interviews mit Persönlichkeiten aus der Finanzbranche.

Videos zeigen

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Ein Selfie mit Jack Ma
  • Die L'Oréal-Erbin und ihre schamlosen Günstlinge
  • Mit Franken in der Tasche: Wo das Leben nun am günstigsten ist
  • Warum der Goldpreis bald fallen könnte
  • Frankenschock fordert nun Opfer in Deutschland
  • George Soros: «So kam es zum Mindestkurs-Ende»
mehr

JOKE(R)

Gericht schont Stehpinkler

weiterlesen

JobDirectory.ch

Aktuelle Jobangebote von Arbeitgebern der Finanzbranche.

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

Regulierung

Zürcher Bankenverband

Führende Vertreter der Schweizer Finanzbranche zum Thema Regulierung.

Beiträge lesen

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Twitter

Follow us on Twitter:

finews tweets finews.ch tweets

FACEBOOK

SELECTION

So wird man ein Top-Analyst

So wird man ein Top-Analyst

14 Eigenschaften, die entscheidend sind für den Erfolg in der Finanzbranche.

Selection

«Trag nie Hermes-Krawatten. Niemals.»

So umkurvt man Fettnäpfchen

Eine Tipp-Liste für Jungbanker.

Selection