Dossier Bank Wegelin

Bank Wegelin

Notenstein: Wechsel in der Kommunikation

Die Leiterin der Kommunikation bei der Ostschweizer Privatbank tritt ab. Der Medienbranche will sie aber treu bleiben.

Verschärfte Klage gegen Wegelin-Banker

Drei ehemaligen Angestellten der Privatbank Wegelin wird in den USA der Prozess wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung gemacht. Die Staatsanwaltschaft hat die Klage jetzt noch schärfer formuliert.

Notenstein beteiligt Mitarbeiter wie einst Wegelin

Seit Jahresbeginn können sich die Notenstein-Mitarbeiter mit Anteilsscheinen am Erfolg der Privatbank beteiligen. Wie CEO Adrian Künzi zu finews.ch sagt, sei die Teilnahmebereitschaft sehr gross.

Ex-Wegelin-Banker im Nachbarland festgenommen

Die USA wollen noch immer drei ehemaligen Wegelin-Bankern den Prozess machen. Einer von ihnen könnte nun in Auslieferungshaft kommen, nachdem er in Frankfurt verhaftet wurde.

Konrad Hummler bleibt ein Banker

konrad hummlerDer frühere Wegelin-Teilhaber kehrt zu seiner einstigen Wirkungsstätte nach St. Gallen zurück. Er wird Berater beim Nachfolgeinstititut Notenstein.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Die mindestens zweitmächtigste Frau im Silicon Valley
  • Steinbrück lobt die Schweizer Banken
  • Warum Warren Buffetts Vize sich über Griechen ärgert
  • Das sind die Mächtigen in der Londoner Fintech-Szene
  • Der kleine Broker, den die SNB reich machte
  • Warum Bankerinnen das Silicon Valley retten
  • ETF-Revolution - Fallgruben und Chancen
  • Jetzt werden die «Flash Boys» erst richtig schnell
  • SNB-Frankenschock: Die Tricks der Broker
mehr

GOLD-CORNER

  • Der nächste Goldschatz liegt in der Kläranlage
  • Erwin Heri: «Was ist Gold wert?» – Warren Buffett: «Nichts»
  • Samsung-Smartphone in Gold
  • Goldpreis-Manipulationen: Was ist an den Gerüchten dran?
  • Peter Sigg: «Wie ein Think Tank für die Rohstoffbranche»

Beiträge lesen

JOKE(R)

Hat Hilary Clinton Teufelshörner?

weiterlesen

PERSONAL-KARUSSELL

Wer wechselt wohin? Wer steigt auf?

Der Überblick über die Personalbewegungen in der Schweizer Finanzbranche.

Aktuell: J. Safra Sarasin, Amundi, UBS, BIL, Carmignac, ANZ, Credit Suisse

weiterlesen

EXCHANGE TRADED FUNDS

  • Rochus Appert: «Zwölf Milliarden Dollar sind zugeflossen»
  • 1'000 ETF im Schweizer Handel
  • ETF-Botschafter bekommen prominenten Zulauf
  • Moneypark expandiert mit Ex-CS-Kadermann in die Zentralschweiz
  • Marlène Hassine: «Smart-Beta ist bei ETF zunehmend gefragt»

Beiträge lesen

JobDirectory.ch

Aktuelle Jobangebote von Arbeitgebern der Finanzbranche.

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

Guide to the Markets: Ihr Navigator durch die Finanzmärkte

Regulierung

Zürcher Bankenverband

Führende Vertreter der Schweizer Finanzbranche zum Thema Regulierung.

Beiträge lesen

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Twitter

Follow us on Twitter:

finews tweets finews.ch tweets

Facebook

Google+

BLOG-HUB

Die neusten Ideen von Marc Faber, Jim Rogers, Paul Krugman, Nouriel Roubini, und anderen mehr.

Beiträge lesen

SELECTION

So wird man ein Top-Analyst

So wird man ein Top-Analyst

14 Eigenschaften, die entscheidend sind für den Erfolg in der Finanzbranche.

Selection

«Die Quartalsergebnisse verfehlten die Erwartungen»

«Wegen der zunehmenden Regulierung»

Es gibt Finanz-Sprüche, die wir dauernd hören ? obwohl sie nichts sagen. Hier einige Highlights.

Selection