Das «Swiss Bank Account» wird zum Kampagnen-Stoff

RAP — Es musste ja so kommen: Wer etwas gegen Mitt Romney hat, schlachtet sein UBS-Konto aus. Bereits macht die Demokratische Partei das «Swiss Bank Account» des republikanischen Präsidentschaftskandidaten zum Teil ihrer Kampagne – ein erster Spot ist jetzt erschienen. Sein Titel: «An Ordinary Swiss Account».

Und auch die Unterstützer von Romneys innerparteilichem Gegner News Gingrich weisen – stilistisch durchaus ähnlich – in einem neuen Clip auf die Schweizer Bankverbindungen hin.

Dumm nur, dass sie dazu das Logo der Berner Kantonalbank einblenden…

Die Botschaft scheint jedenfalls in beiden Fällen klar: Wer ein «Swiss Bank Account» hat, hat etwas zu verstecken.

AUTOREN

Claude Baumann ist einer der Gründer von finews.ch. Er publiziert zudem regelmässig in der «Handelszeitung». Bekannt wurde er auch durch mehrere Fachbücher über die Finanzbranche.

Ralph Pöhner ist einer der Gründer von finews.ch. Er veröffentlicht sonst in «Die Zeit» und arbeitete zuvor unter anderem für AWP, «Facts» und die «Weltwoche».

Hans-Peter Bauer ist Präsident und CEO der Swiss Finance & Property AG in Zürich. Das Unternehmen ist spezialisiert auf alternative Anlagen im Bereich Immobilien und Hedge Funds.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Trumps Kabinett der Milliardäre
  • London: Der Investmentbanker Europas
  • Der Sanierer soll ein Insider-Händler sein
  • Versagen auf der ganzen Linie
  • Streitpunkt neue Kapitalregeln
  • Veganer wegen Geldschein auf den Barrikaden
  • Was Banken gar nicht mögen: Weibliche Whistleblower
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

SELECTION

Selection

Die zehn besten Steuerparadiese

Wohin, wenn man keine oder kaum Steuern zahlen will?

Selection