Jeremy Grantham rät: Vertrauen Sie auf die Natur!

Die Investoren machen sich Gedanken, worauf man sich in diesem volatilen Umfeld noch verlassen kann. Manch einer findet dabei offenbar zurück zur Natur. Ein Stück Ackerland schade daher im Grunde nie, riet erst kürzlich der Ökonom Max Otte in einem Interview.

Und jetzt hat auch Jeremy Grantham einen Agrar-Tipp, wie man sein Geld inflationsunabhängig anlegen sollte. Ja, die Preise für Rohstoffe wie Mais und Korn seien nach den Dürren der vergangenen drei Jahre ziemlich im Keller. Aber gerade daher sei nun der beste Moment, dass man sich nun damit eindecken sollte. «Dass es vier Jahre am Stück so schlecht aussieht, ist immerhin ziemlcih unwahrscheinlich», so Grantham laut einem Artikel der kanadischen Zeitung «The Globe and Mail».

Und aus diesem Grund setzt er auch auf Phosphor, ein Stoff, der als Dünger für Felder gebraucht wird. Ein Grossteil des weltweiten Angebots kommt aus Minen in Marokko und es sei knapper vorhanden als vergleichbare Güter. Wie er in einem Interview erwähnte, halte er Aktien des Düngemittelherstellers Mosaic Co., der auch Phosphor vertreibt.

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

GETWITTER

SELECTION

Selection

Wo sich ein MBA am meisten lohnt

Hier haben MBA-Absolventen ihre Studiengebühren am schnellsten wieder verdient.

Selection

Selection

Die zehn besten Steuerparadiese

Wohin, wenn man keine oder kaum Steuern zahlen will?

Selection