Bill Gross: «Ich sehe überall Blasen»

Blasen? Wo sind Blasen? Und welche sind zu fürchten? Hier ein kleiner Nachzug zum Beitrag von gestern: Auch Bill Gross hat sich zur Frage der Blasen an den Finanzmärkten geäussert – und seine Antwort war einfach und klar: «Ich sehe überall Blasen.» In einem Interview mit «Bloomberg TV» reihte sich der Pimco-Chef und Obligationen-Spezialist unter die Experten, die der fröhlichen Stimmung nicht recht trauen.

Allerdings: Gross ist auch nicht bereit, kohlenschwarz zu malen.

«Wir sehen überall Blasen», sagte er, «aber das muss nicht dramatisch sein und soll nicht bedeuten, dass sie sofort platzen werden. Ich will nur andeuten, dass es bei den Obligationen mit einer Blase bei den Staatsanleihen und einer Blase bei den kurzfristigen Zinsspreads sowie bei den Preisen für Hochverzinsliche erhebliche Verzerrungen gibt. Aber solange das Fed und die Bank of Japan und die anderen Zentralbanken Checks ausstellen, kann die Blase weiterwachsen.

Und es sind Blasen, die sich aufblähen. Irgendeinmal gibt es Rückschläge. Das muss nicht etwas wie 2008 werden, aber ein Ende der Bullenmärkte ist es. Nicht nur bei den Obligationen, sondern auch bei den Aktien und den Immobilien.»

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

GETWITTER

SELECTION

Selection

Wo sich ein MBA am meisten lohnt

Hier haben MBA-Absolventen ihre Studiengebühren am schnellsten wieder verdient.

Selection

Selection

Auf diese zehn Leute sollten Sie 2016 achten

Das sind die Vertreter des Schweizer Finanzplatzes, die in diesem Jahr für Furore sorgen werden.

Selection