So würde Nouriel Roubini jetzt 1000 Dollar anlegen

Der Dr. Doom schlüpft in eine neue Rolle. Sein jüngstes Statement verströmt eine ganze Menge Optimismus.

Nouriel Roubini machte sich ja nicht bloss einen Namen, weil er die Krise von 2007 und 2008 richtig kommen sah – sondern seither spielte der Ökonomieprofessor auch weiter zuverlässig den «Dr. Doom» aus New York. Vor einem Jahr noch sah er die Welt auf einen Perfect Storm zusteuern.

In den letzten Monaten zeichnete sich allerdings eine Wende in den Einschätzungen von Roubini ab.

Und wie klar dieser Kurswechsel vom Regen in den Sonnenschein war, zeigt jetzt ein Filmchen von «Bloomberg Television»: Im knapp zweiminütigen Beitrag wurde Nouriel Roubini gefragt, wie er denn jetzt 1000 Dollar anlegen würde. 

Die Antworten von Nouriel Roubini:

  • Seid diversifiziert zwischen allen Regionen – Europa, USA, Schwellenländer.
  • Da die langfristigen Zinsen steigen werden, sollte man Obligationen besser untergewichten.
  • Die weltwirtschaftliche Erholung dürfte kommen, also lohnt sich eine leichte Übergewichtung der Aktien.
  • Dabei gewichtet man allerdings die Emerging Markets wohl mit Vorteil etwas tiefer. Positive Signale zu beachten seien dagegen aus Ländern wie Japan und Grossbritannien
  • Doch alles im allem dürfte sich eine Höhergewichtung der Aktienanteile lohnen, wenn der weltwirtschaftliche Aufwärtstrend anhält. 

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

GETWITTER

SELECTION

Selection

Diese Bank bezahlt am besten

Bei den Löhnen sticht eine Bank mit grossem Abstand hervor.

Selection

Selection

Der Todesstoss fürs Online-Banking

Der Bankkunde von heute nutzt das Internet und Apps. Aber wie lange noch?

Selection