Geschäftsmann näht sich ein Gold-Shirt

Understatement geht anders: Ein indischer Geschäftsmann will die Welt mit seinem T-Shirt aus purem Gold beeindrucken. Die Politiker sind verärgert.

Man kann es wohl einen Fetisch nennen: Datta Phuge (Bild) liebt Gold. So sehr, dass er schon längere Zeit täglich einen ganzen Haufen Goldschmuck trägt. Die Armbänder, Ketten, Broschen wiegen bereits um die 6,5 Kilogramm.

phugeNun kommt ein neues, ein besonderes Schmuckstück hinzu, berichtet die Zeitung «Daily Sun». 15 Goldschmiede arbeiteten mehr als zwei Wochen an einem T-Shirt, das 3,5 Kilo wiegt und rund 230'000 Dollar wert ist.

«Ich will als der Gold-Mann bekannt sein»

«Ich fahre keine teuren Autos, besitze keine anderen protzigen Gegenstände. Aber ich will als der Gold-Mann bekannt sein», erklärte der Geschäftsmann, der sein Geld mit Immobilien machte, den Medien. Ein Kleidungsstück aus Gold sei da doch der richtige Weg. Die Idee sei ihm bei einem Juweliersbesuch gekommen.

Das 22-Karat-Gold wurde auf Samt gestickt, damit das Kleidungsstück auch angenehm zu tragen ist. Man könne es ganz einfach falten und im Schrank verstauen, wie jedes andere Shirt, so Phuge.

Regierungspartei nicht begeistert

Seine Frau dürfte sich über sein neues Schmuckstück weniger freuen. Seema Phuge arbeitet für die Regierungspartei National Congress Party. Diese habe zwar nichts mit Datta Phuge zu tun, so ein Sprecher gegeüber der Daily Sun. «Aber wir verurteilen diesen vulgären Ausdruck des Reichtums.»

 

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

SELECTION

Selection

So empfängt die UBS künftig ihre besten Kunden

Die grösste Schweizer Bank gestaltet weltweit ihre Empfangsbereiche und Sitzungszimmer für die reiche Klientel neu.

Selection

Warum ein CFA mehr bringt als ein MBA

Warum ein CFA mehr bringt als ein MBA

Ehrgeizige Banker haben die Qual der Wahl bei der Weiterbildung.

Selection