Ein britischer Multimillionär scheint seine Steuerparadiese wirklich zu lieben. So sehr sogar, dass er seine Kinder nach ihnen benennt. 

Auf rund 150 Millionen Pfund wird das Vermögen von Christian Candy geschätzt. Er machte sein Geld mit Luxus-Appartments für Super-Reiche. Und nun ist er glücklicher Vater eines Zwillingspaars geworden.

Weniger glücklich ist der Brite offenbar mit den Steuerbehörden seines Landes – zumindest lässt das die Namensgebung der Zwillinge vermuten. Isabella Monaco Evanthia und Cayman Charles Wolf heissen die Kinder.

Sprecherin weist Vorwurf zurück

Freunde der Familie nannten das gegenüber dem Portal «Family Office Review» einen Ausdruck der «Trotzhaltung» gegenüber der Regierung. Eine offizielle Sprecherin der Familie wies diese Unterstellung jedoch scharf zurück.

Es bestehe kein Zusammenhang zwischen den Offshore-Standorten und den Kindernamen. Der kleine Cayman sei in Wahrheit nach dem gleichnamigen Porschemodell benannt worden. Was es mit dem Mittel-Namen seiner Schwester auf sich hat, verriet sie allerdings nicht.