Privatkrankenwagen, Night-Nannies, Prostituierten-Logistik: Spezielle Dienstleistungen für eine spezielle Welt.

Family Offices sind doch inzwischen fast schon etwas ganz normales. Die Zahl der Superreichen steigt und steigt und mit ihr auch die derjenigen, die auch etwas vom Reichtum abknapsen wollen – indem sie Dienstleistungen oder Produkte anbieten, von denen viele vorher nicht wussten, dass sie sie brauchen. Eine App, die lediglich aus einem leuchtenden Punkt besteht und mehrere Tausen Dollar kostet ist erst der Anfang.

Auf dem Internetportal Reddit stellten Nutzer die Frage: Was für wirklich absurde Services gibt es für die Superreichen dieser Welt? Eine Auswahl:

Eine ganz besondere Kunst-Versicherung. Ein Nutzer nennt die «Baller Fine Art Insurance», die es offenbar in sich hat. «Und ich meine damit nicht 'Dein Zeug ist kaputt, hier ist ein Scheck', ich meine 'Wir fliegen Dein Zeug bei Gefahr mit einem Helikopter in Sicherheit'», kommentiert er.

Schneller als jedes Taxi. Ein weiterer Nutzer berichtet davon, dass in Moskau Milliardäre begonnen haben, Krankenwagen als Taxis einzukaufen. So kommen sie schneller durch den Metropolen-Verkehr.

Night-Nannies. Spezielle Kinderfrauen, die nur in der Nacht kommen und den Eltern ihre Bettruhe gewährleisten. Für eine ordentliche Gebühr achten Sie darauf, ob die Kinder irgendetwas brauchen. Stillt die Mutter noch, dann tragen sie das Kind zu bestimmten Zeiten zu ihr und sorgen danach wieder dafür, dass es einschläft, ohne weiter zu stören.

Weihnachtsbaum-Stylisten.

dr-christmas
Keine Zeit oder keine Lust, den perfekten Baum zu suchen und dann auch noch zu schmücken? Kein Problem. «20'000 Dollar und der personalisierte Weihnachtsbaum kommt zu Ihnen nach Hause und wird am 1. Januar wieder entsorgt», schreibt ein Nutzer. Einen solchen Service bietet zum Beispiel «Dr. Christmas» an.

Prima-Cinema-Services. DVD-Abend mal anders. Diese Dienstleistung ermöglicht es den Superreichen, Filme im Heimkino zu schauen, die erst am selben Tag erschienen sind. Kostenpunkt: 35'000 Dollar.

Prostituierten-Logistik. Ein Nutzer berichtet, dass es Dienstleister gibt, die auf den Yachten eines Milliardäres dafür sorgen, dass die betrunkenen Prostituierten vom Vorabend von Bord geschafft und am Morgen durch unbetrunkene ersetzt werden.

Beheizte Einfahrt.

einfahrt
Nie wieder Schneeschippen muss, wer sich das gönnt.