Die wohl teuerste Hotelsuite befindet sich in der Schweiz. Eine Nacht kostet fast so viel wie ein neuer Porsche Cayenne.

Popstars wie Michael Jackson und Rihanna, Politgrössen wie Bill Gates, Tony Blair oder Michail Gorbatschow, Unternehmer wie Richard Branson oder Schauspieler wie Matt Damon und Michael Douglas haben alle schon dort übernachtet.

Aber auch Berater der wichtigsten Investmentbanken sollen dort laut einem Bericht der britischen Zeitung «Dailymail» bereits einen exklusiven Aufenthalt genossen haben. Die Rede ist von der wohl teuersten Hotelsuite der Welt: die «Royal Penthouse Suite» im Hôtel Président Wilson in Genf.

Panoramablick auf See und Alpen

Die Suite im Genfer 5-Sterne-Hotel verfügt über 12 Zimmer und 12 Badezimmer, Bang & Olufsen-System mit BeoVision 4-103 Flachbildschirm, Billardtisch, ein Steinway Grand Piano und ein Fitness-Center.

Die 1'680 Quadratmeter grosse Suite im achten Stock ist mit einem privaten Lift zu erreichen und hat eine eigene Terrasse. Mehr noch: Atemberaubender Panoramablick auf den Genfer See und die Alpen sowie natürlich ein Jacuzzi.

All das kriegt man, wenn man dafür tief in die Tasche greift. 75'000 Franken kostet eine Übernachtung – inklusive Butler- und Sicherheitsservice.

Hier ein paar atemberaubende Bilder der Hotelsuite:


1-EntryVestibule


 2-RoyalBedroom


3-ImperialBedroom1


4-ImperialDining


5-ImperialMasterBath


6-ImperialSuiteSecondLiving


7-PoolTable


9-RoyalBoardroom


10-RoyalLivingRoom