Wem das Hotelzimmer nicht privat genug ist, dem bleibt die Miet-Villa oder das Chalet für die Ferien. Hier hat das Exklusive aber auch besonders exklusive Preise.

Skiurlaub im eigenen Chalet oder auch ein Haus am Strand mit privatem Pool und allen Extras, die man sich nur wünschen kann. Der «Luxury Travel Blog» hat die zehn teuersten und luxuriösesten Miet-Domiziele herausgesucht. Gleich drei Schweizer Häuser sind dabei. Das sind zehn Auserwählten:

Chalet Pearl, Courchevel 1850, Frankreich

chalet-pearl

700 Quadratmeter, Fitnessraum, Pool, Butlerservice – im Grunde gibt es hier alles, was man auch in einem Luxushotel haben kann. Nur eben ohne lästige andere Gäste. Das Haus mit sieben Schlafzimmern befindet sich nur 50 Meter von der Piste entfernt. Kosten: 600'000 Euro pro Woche

Mount Hartman Bay Estate, Grenada, Karibik

mount-hartman

Diese Anlage mit 12 Suites in zwei Häusern hat einen privaten Garten und Pool und liegt direkt am Meer. Inspiriert worden sei das Haus von Hobbit-Häusern und von Gaudi, heisst es. Kostenpunkt: 180'000 Dollar die Woche.

Chalet Ormello, Courchevel, Frankreich

ormello

15 Personen haben in den neun Schlafzimmern Platz. Es sei besonders gut geeignet für Familien, heisst es. Immerhin gibt es ein eigenes Kino und einen grossen Spielraum für die Kinder. Natürlich gehören auch Whirlpool, Schwimmbad und Fitnessraum dazu. Das alles für 180'000 Euro die Woche.

Penthouse des Carlton, St. Moritz, Schweiz

carlton

Das Penthouse des Hotels soll gut geeignet sein für eine kleine Gruppe von Freunden – die sich die 210'000 Franken die Woche leisten können. Jedes der drei Schlafzimmer hat immerhin ein eigenes Luxus-Bad. Den Spa-Bereich muss man sich allerdings mit den anderen Gästen teilen.

Villa Pamela, Aspen, USA

villa-pamela

Dieses Ski-Chalet hat einene eigenen Wasserfall – der sich in die Berglandschaft Colorados einfügt. Die Holzvilla hat einen Kamin, diverse Dinner-Möglichkeiten und insgesamt neun Schlafzimmer. Kosten: 202'000 Dollar pro Woche.

Villa Margot, St. Tropez, Frankreich

st-tropez

Architektur-Fans werden sich hier wohl fühlen. Dafür ist die Villa nämlich besonders bekannt. Von der Terasse mit grossem Pool aus kann man aufs Meer schauen. Die Küche sei besonders modern und perfekt geeignet, um leckere Mahlzeiten zuzubereiten – allerdings alleine. Kostenpunkt: 202'800 Euro die Woche.

Chalet Les Anges, Zermatt, Schweiz

zermatt

Dieses Alpen-Chalet bietet Platz für 14 Gäste. Durch die Panorama-Fenster hat man einen weiten Blick über die Alpen. Im Spa-Bereich gibt es einen Whirlpool, einen Hamam, einen Massageraum und eine Sauna sowie einen Pool. Preis: 134'500 Franken die Woche.

Villa Elisa, Aspen, USA

villa-elisa

Diese Riesen-Villa hat ein Gäste- und ein Bedienstetenhaus. Natürlich gibt es auch einen Spa-Bereich mit allem, was man sich wünschen kann. Trotz des Blicks über die atemberaubende Landschaft befindet sich das Chalet nur fünf Minuten vom Stadtzentrum und von den Skipisten entfernt. Kosten: 188'000 Dollar die Woche.

The Edge, Bali, Indonesien

the-edge

Das Haus befindet sich direkt am Rand der Klippen, die zum Meer führen – daher auch der Name. Vom Pool aus hat man einen atemberaubenden Blick. Butler-Service ist im Preis von 103'600 Dollar in der Woche inbegriffen. Selbst vom Spa aus hat man einen ungestörten Blick auf den indischen Ozean.

Casa Arena Blanca, Mexiko

casa-arena-blanca

24 Stunden ist dieses grosse Gebiet mit zwei Häusern bewacht. Auch hier gibt es ein Gästedomizil. Das Haus liegt direkt am Strand. 10 Angestellte sorgen rund um die Uhr für Ihr Wohlbefinden – sogar ein persönlicher Koch.