Riesendiamant zu verkaufen

In Hong Kong wird im Oktober ein ganz besonderer Diamant versteigert. Er gehört zu den seltensten der Welt.

premier-blue0,01 Prozent aller Diamanten, die aus den Minen kommen, sind farbig. Allein das macht den «Premier Blue» schon zu etwas Besonderem. Der blaue, runde Diamant wird im Oktober in Hong Kong versteigert. Mehr als 19 Millionen Dollar erwartet Sotheby's einzunehmen.

Doch der «Premier Blue» zeichnet sich noch durch etwas anderes aus. Er ist mit 7,59 Karat der grösste seiner Art. Er stammt aus der Premier-Mine nahe Pretoria in Südafrika, schreibt die Nachrichtenagentur«Bloomberg».

Der bislang teuerste farbige Diamant wurde in Genf versteigert. Im November 2010 zahlte ein Liebhaber 45,6 Millionen Dollar für den 24,78-Karäter «Fancy Intense Pink».

 

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Morgan-Stanley-CEO macht Kasse mit Bankaktien
  • Trumps Kabinett der Milliardäre
  • London: Der Investmentbanker Europas
  • Der Sanierer soll ein Insider-Händler sein
  • RBS: Versagen auf der ganzen Linie
  • Streitpunkt neue Kapitalregeln
mehr

SELECTION

Selection

Wie sich Angstkultur ausbreitet

Mehrere Tausend Stellen im Schweizer Bankgewerbe sollen verschwinden. Besonders betroffen davon ist das mittlere Kader.

Selection

Selection

Die zehn gröbsten Fehler im Lebenslauf

Diese Fehler sollten Bewerber im Curriculum Vitae tunlichst vermeiden.

Selection