Variationen der Superlative: Die teuerste Wohnung, das teuerste Wohnmobil, der teuerste Diamant der Welt. Erst kürzlich ging auch das teuerste Auto der Welt über den Ladentisch.   

Die teuerste Wohnung in New York entsteht beim River House Club und soll rund 130 Millionen Dollar kosten. Und das teuerste Penthouse der Welt wird derzeit in Monaco gebaut. Der geschätzte Verkaufspreis der Immobilie im Tour Odéon: 250 Millionen Dollar.

Wer diese Summe aufbringen kann, so wie manche Hedge-Funds-Manager, der scheut sich wohl auch nicht, im teuersten und luxuriösesten Chalet der Welt zu nächtigen.

Wohnmobil mit Dachterrasse

Dort, im Chalet Pearl in Frankreich, kostet eine Woche Skiurlaub 800'000 Dollar. Aber auch für eine Hotelsuite im Genfer Hotel Président Wilson muss man tief in die Tasche greifen: 83'000 Dollar kostet die Nacht.

Wer hingegen Mobilität schätzt, kann Gold und verfügt über eine exklusive Dachterrasse.

Das teuerste Auto der Welt ist ein Ferrari

Doch damit nicht genug: In Genf wird im November der teuerste Diamant aller Zeiten versteigert. Der Schätzpreis des 59,60-karätigen Pink Star: 60 Millionen Dollar.

Damit liegt der Preis des Edelsteines etwas über dem Preis des teuersten Autos der Welt. Dieses wurde vergangenen Monat vom amerikanischen Autosammler Paul Pappalardo verkauft. 

50-jähriges Auto für 52 Millionen Dollar

Es handelt sich dabei um einen roten Ferrari 250 GTO, Jahrgang 1963. Der stolze Preis: 52 Millionen Dollar. So viel ist noch nie für ein Auto bezahlt worden, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» berichtete. In welcher Garage der rote Flitzer nun steht, ist nicht bekannt. 

Die Verkaufssumme übertraf den bisherigen Rekordpreis für ein Automobil um fast 50 Prozent. Vorgänger des teuersten Autos der Welt ist ebenfalls ein 250 GTO, der im vergangenen Jahr den Besitzer wechselte.