Das Research-Unternehmen Wealth-X, das die Bedürfnisse der reichsten Menschen dieser Welt untersucht, hat eine Plattform mit Themen für Wohlhabende lanciert.

Das Unternehmen Wealth-X, das im Zusammenarbeit mit der UBS unlängst einen umfangreichen «Milliardärs-Report» publizierte, hat nun auch noch eine Online-Plattform aufgeschaltet, die sich mit den Bedürfnissen und Themen der Superreichen befasst.

Wealth 2

Das Tool will dabei nicht nur Lifestyle-Themen aufgreifen, sondern auch Analysen zur Vermögensverteilung und zum Wohlstandswachstum in der Welt präsentieren. Wealth-X kann sich dabei gemäss eigenen Angaben auf eine Datenbank mit mehr als 100'000 Kundennamen abstützen.

Detaillierte Informationen

Konkret soll die kostenlose Plattform namens «Wealth-X News» auch detaillierte Informationen über Börsengänge, Firmenfusionen und -übernahmen, Nachfolgeregelungen, Erbschafts- und Scheidungsfragen vermitteln.

Hauptverantwortliche des neuen Online-Portals ist die Journalistin Tara Loader Wilkinson (kleines Bild), die Unterstützung von William Citrin erhält.

Die Firma Wealth-X ist in Singapur beheimatet und arbeitet seit Neustem eng mit der UBS zusammen, wie unlängst Wealth-X-CEO Mykolas Rambus in einem Interview mit finews.ch erklärte.