Ist das der neue Banker-Traum? Gut möglich, dass dereinst erhebliche Boni-Anteile in dieses Objekt investiert werden.

Die Automobili Lamborghini S.p.A., sonst eher bekannt für ihre flachen Sportwagen, hat bestätigt, dass sie einen Geländewagen bauen wird. Der SUV mit dem Namen «Urus» (sic, mit nur einem S) war bereits 2012 als Studie bei der Automobilausstellung in Beijing gezeigt worden. Auch danach präsentierte Lamborghini ihn an diversen Anlässen.

Nun geht er in Serie. Genauer: Ab 2017 wird der «Urus» erhältlich sein – wobei der Preis für die 584-PS-Maschine, so erste Andeutungen, um 180'000 Franken liegen soll. 

Lamborghini hatte übrigens bereits in den 1980er Jahren einmal einen Schritt ins Gelände gewagt: Der LM002, auch «Rambo Lambo» genannt, hatte als eine Art italienische Antwort auf den «Hummer» einen gewissen Erfolg in Militärkreisen.